Zum Hauptinhalt springen

Welche Pflichten habe ich als Verkäufer?

Von „Spätestes Lieferdatum“ bis „Ticketauthentizität“

Ines avatar
Verfasst von Ines
Vor über 2 Wochen aktualisiert

Wir bei Ticombo möchten den Kauf und Verkauf so einfach und sicher wie möglich gestalten. Um den Käufer zu schützen, ist es daher erforderlich, dass Sie Folgendes beachten:

Pünktliche Ticketzustellung: Sie müssen sicherstellen, dass Käufer die per Postversand oder Abholung angebotenen Tickets innerhalb des vereinbarten Zeitraums erhalten. Wir berechnen ein spätestmögliches Zustelldatum, das bei Postversand immer 10 Tage nach dem Verkauf und bei persönlicher Abholung spätestens 3 Stunden vor der Veranstaltung liegt. Damit Sie immer genügend Zeit für den Ticketversand haben, deaktivieren wir die Postzustellung automatisch, wenn bis 12 Tage vor der Veranstaltung keine Tickets verkauft wurden.

Die Tickets entsprechen dem Angebot: Die Tickets müssen den Angaben in Ihrem Angebot entsprechen. Bitte geben Sie die korrekten Details an, insbesondere Ticketkategorie, Bereich und Reihe.

Die Tickets müssen gültig sein: Selbstverständlich müssen Ihre Tickets dem Käufer den Zutritt zur Veranstaltung gewähren. Bitte beachten Sie, dass Sie Namensänderungen anfordern müssen, falls Sie personalisierte Tickets verkaufen, die übertragbar sind.

Falls der Käufer abweichende Lieferbedingungen wünscht, können Sie mit ihm andere Liefertermine und -optionen vereinbaren. Um sich gegen Ansprüche des Käufers abzusichern, stellen Sie sicher, dass alle abweichenden Vereinbarungen schriftlich festgehalten und als Nachweis vorgelegt werden.

Sollte der Verkäufer seiner Verpflichtung, gültige und korrekte Tickets fristgerecht zu verkaufen, nicht nachkommen, hat der Käufer Anspruch auf vollständige Rückerstattung. Diese Rückerstattung wird dem Konto des Verkäufers belastet. Ticombo weist Verkäufer darauf hin, dass sie gegebenenfalls gegenüber Käufern und/oder Ticombo schadenersatzpflichtig werden.

Hat dies deine Frage beantwortet?