Alle Verkäufer auf Ticombo sind verpflichtet, gültige Tickets zu verkaufen und alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um den Zugang zu gewährleisten. Obwohl bisher noch keiner unserer Kunden eine Zugangsverweigerung erlebt hat, ist dies ein mögliches Szenario.
Wird Ihnen der Zutritt zum Veranstaltungsort verweigert, weil (1) die Eintrittskarte nicht funktioniert oder (2) die Eintrittskarte bereits benutzt wurde oder (3) die erforderlichen Namensänderungen vom Verkäufer nicht vorgenommen wurden, hat der Verkäufer betrügerisch gehandelt.
Sollten die Tickets ungültig sein und den Käufer nicht zum Besuch der Veranstaltung berechtigen, muss Ticombo innerhalb von 5 Tagen nach der Veranstaltung benachrichtigt werden. Der Käufer muss gegebenenfalls einen weiteren Nachweis (z. B. vom Veranstaltungsort) erbringen, dass das Ticket ihn/sie nicht zum Besuch der Veranstaltung berechtigte.
Wir empfehlen Ihnen, in Ihrem Benutzerkonto unter „Meine Käufe“ eine Reklamation einzureichen, um Ticombo zu benachrichtigen. Bitte wählen Sie den entsprechenden Grund für die Reklamation aus.
Wir werden die Auszahlung an den Verkäufer automatisch einbehalten und die Anfrage prüfen. Die Rückerstattung erfolgt nach abschließender Prüfung des Anspruchs.